Vorstand

Lutz Weiler – Vorstandsvorsitzender

Diplom-Kaufmann

Lutz Weiler war als Direktor/Bereichsleiter im Geschäftsbereich Global Corporate Finance bei Dresdner Kleinwort Benson mit seinem Team zuständig für die Betreuung inländischer mittelständischer Unternehmen bei Kapitalmarkttransaktionen mit Schwerpunkt bei Neuemissionen. Lutz Weiler war in den 13 Jahren bei Dresdner Kleinwort Benson in über 70 IPO-Transaktionen aktiv eingebunden und verantwortlich für die führende Positionierung der Bank bei Neue-Markt-Transaktionen in den Jahren 1997 und 1998.

Seit Ende 1999 ist er als Vorstand und Mitgründer für den Auf- und Ausbau der equinet-Gruppe verantwortlich. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu börsenrelevanten Themen und Mitglied des Issuer Markets Advisory Committee der Deutsche Börse AG

Lutz.weiler@equinet-ag.de

2131_0506_joppen_r1Anita Prattki – Mitglied des Vorstands

Frau Anita Prattki war vor ihrem Wechsel in den Vorstand der equinet Bank AG mehr als 10 Jahre als Kaufmännische Leiterin und Mitglied im Executive Board für die equinet Bank AG tätig und damit maßgeblich am Aufbau der Bank beteiligt.

Nach ihrer Ausbildung begann die Laufbahn von Frau Prattki 1990 im Bereich Finance als Leiterin Rechnungswesen beim Telekommunikationsanbieter o.tel-o communications GmbH & Co, einem Gemeinschaftsunternehmen der RWE Telliance AG und Vebacom GmbH. Später wechselte sie in die Finanzbranche und verantwortete als Leiterin Rechnungswesen im Börsenhandelsunternehmen Spütz Aktiengesellschaft die Bereiche Finance, Meldewesen KWG, Controlling und Steuern.

Anita.prattki@equinet-ag.de

Aufsichtsrat

Gerald Diezel

Aufsichtsratsvorsitzender

 

Michael Schuhmacher

Mitglied des Aufsichtsrats